FAMILIENFOTOGRAFIE


Familienmomente in Aktion so festzuhalten, wie sie wirklich passieren, fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Meine Leidenschaft als Fotografin ist es, das wahre Leben einzufangen, Eure Momente als Familie echt, natürlich, bunt & lebendig mit meiner Kamera zu konservieren.

Der Begriff Familie ist bei mir weit definiert - so es ist das Paar, welches glücklich durchs Leben zieht, eine Kleinfamilie in Erwartung auf ein weiteres Wunder, aber auch die Grossfamilie mit vielen Generationen. Und egal aus welchem Anlass die Familien an mich heran treten, eines ist allen gleich: sie haben den Wunsch, wundervolle Erinnerungen an das Hier und Jetzt zu schaffen, kleine wie große Momente einzufangen und eine entspannte Atmosphäre geniessen zu dürfen.

... denn bei meinen Familien-Shootings versuche ich mich stets im Hintergrund zu halten und so wenig wie möglich in das Geschehen einzugreifen. Nur so kommen die authentischen Momente zum Vorschein, die mir als Fotografin die Möglichkeit geben, Eure ganz individuelle Herz Hase Licht Bilder-Geschichte zu schreiben ...

 
Märkl _24.jpg


WISSENSWERTES

Vor dem Shooting stecken wir den Rahmen ab. Die beste Uhrzeit für Licht, Lust und Laune aller Beteiligten, den besten Tag (bei Unsicherheiten zu Wetter & Co. auch einen Zeitraum), Euren perfekten Ort. Ich gebe Euch Tipps zu Kleidung, Styling & Co. Wir besprechen den Umfang des Shootings und die Schwerpunkte. Ihr erzählt mir von Euch, Euren Ideen und Wünschen – und wenn Ihr mögt, auch mehr zu Euren Persönlichkeiten, Eurer Familie. 


Während des Shootings (bevorzugt Outdoor) begleite ich Euch an einen Platz Eurer Wahl. Dies kann ein spezieller Ort für Euch sein, ebenso aber auch Euer Zuhause, Euer Garten, der benachbarte Spielplatz, Wald, See oder Park. Gerne zeige ich Euch auch meine Lieblingsplätze im Raum Starnberger See / Isartal / München Süd.


Mein Ziel während des Shootings ist es, mich für Euch unsichtbar zu machen, so wenig wie möglich in das Geschehen einzugreifen. Ihr dürft, sollt und müsst sogar so sein, wie Ihr wirklich seid. Geniesst den Moment, die Stunde als Familie, den besonderen Ausflug.

Nach dem Shooting nehme ich mir die notwendige Zeit, die besten Shots auszuwählen, zu bearbeiten und für Euch zusammenzustellen. Gemäß Absprache erhaltet Ihr im Anschluss Eure HERZ HASE LICHT Bilder-Geschichte.

 

OUTDOOR ODER INDOOR?


Oftmals bekomme ich diese Frage gestellt ...

Ich liebe beides, denn für unterschiedlichste Situationen & Stationen im Leben bietet sich ein unterschiedliches Ambiente, verbunden mit unterschiedlichen Orten - Outdoor oder Indoor.

Oftmals beantwortet bereits Euer spezifischer Wunsch nach fotografischen Erinnerungen die Location-Wahl. Und falls das Leben selbst der Anlass für Erinnerungen sein sollte, rate ich dazu, "in Momenten zu denken" ...

Welche Momente sind es, die Euch besonders am Herzen liegen und niemals in Vergessenheit geraten sollten?

Gerne berate ich Euch und bin sicher, wir werden eine gute Wahl treffen.

Und sollten wir uns gar nicht entscheiden können, bietet eine Kombination verschiedener Orte eine wunderbare Möglichkeit - mit ausreichend Zeit, Raum und Luft, Eure Familienmomente echt, natürlich, bunt & lebendig festzuhalten.