DSC07535.JPG

Gemeinsam mit und für die kinderherzen Stiftung München durfte ich im Sommer / Herbst 2021 mehrere Familien mit herzkranken Kindern fotografisch begleiten.

Wir haben München erkundet und Erinnerungen an die doch sehr aufregenden Ausflüge festgehalten.

Eine unglaubliche Erfahrung und Ehre für mich als Fotografin.

 
DSC09380.JPG

HERZKINDER ...

... sind besondere Kinder. Das war mir bewusst, als ich der lieben Linda Röß der kinderherzen Stiftung München aufgeregt meine fotografische Zusage erteilt habe. Ich hatte ehrlicherweise bis dato keinerlei Berührungspunkte mit Familien mit schwer kranken Kindern. So hielt die Aufregung an ...

BEGEGNUNGEN ...

... mit fünf jungen Patient*innen und Ihren Familien, die berühren. Linda lud die Familien zu einem besonderen Erlebnis nach München bzw. das Münchener Umland ein. Gemeinsam erkundeten wir die Isarauen, schöne Spielplätze, den Starnberger See und den Schlosspark Nymphenburg.

Ehbauer-62.jpg
Hanna-07668.jpg

GESCHICHTEN ...

... die unter die Haut gehen.

Erstaunlicherweise merkte man vor allem den Kindern nahezu nichts an - es erwarteten mich fünf junge Menschlein, die freudestrahlend durch das Shooting hüpften, währenddessen Mama & Papa mit uns Ihre Vergangenheit spiegelten.

Und noch immer sind die Kinder, denen Linda und ich ein paar Stunden Spaß, freie Gedanken und Freude bereiten durften, nicht gesund. Noch immer liegt auf den Familien eine große Last der Ungewissheit - denn "herzkrank" bedeutet ein Leben lang Respekt vor der Zukunft.

KINDERHERZEN

... ist eine ganz wundervolle Stiftung, die sich für die jungen Patienten mit Forschung, Aufklärung und tatkräftiger Unterstützung im Einzelfall einsetzt. Linda Röß als verantwortliche Führung in München ist eine sehr emphatische Persönlichkeit, die den Familien stets bemüht und ad hoc zur Seite steht sowie vermittelt.

Dankbar blicke ich also zurück und werde es immer sein - für all die Begegnungen und Erfahrungen sowie die Offenheit der Familien. 

Liebe kinderherzen Stiftung: ich freue mich, auch zukünftig an Eurer Seite zu sein! 


Mehr Infos unter:

https://muenchen.kinderherzen.de

Antonia-08501.jpg